Besondere Ehrung für Peter Kobert

Vorstandsmitglied und Kassier Peter Kobert vom Trägerverein St. Johannesverein Großwelzheim e.V. erhielt am 03. Juni 2022 von Landrat Dr. Alexander Legler die Ehrennadel in Silber überreicht.

 

Im Kultur- Sportpark Hösbach hatte der Landkreis Aschaffenburg zum Abend des Ehrenamtes eingeladen. Eingeladen dazu waren ehrenamtlich tätige Vereinsmitglieder, die durch ihren großartigen vorbildlichen Einsatz die Voraussetzungen für diese Ehrung erfüllten.

Geladen zu diesem Ehrenabend waren Vereinsmitglieder von

·      Sport- und Schützenvereine,

·      Wandervereine & Obst- Gartenbauvereine,

·      Heimat- und Geschichtsvereine & Feuerwehrvereine

·      Musik- und Gesangvereine & Sozialverband VdK und

·      Politische und Soziale Vereine.

(Zu der Kategorie „Soziale Vereine“ zählt auch der St. Johannesverein Großwelzheim)

 

Neben einer Urkunde wurde jedem der zu Ehrenden persönlich von Landrat Dr. Alexander Legler auch eine Ehrennadel überreicht. Peter Kobert erhielt somit die Ehrennadel in Silber für die über 20-jährige Vorstandstätigkeit bei dem St. Johannesverein Großwelzheim e.V. überreicht.

 

Anwesend bei diesem Ehrenabend waren auch die Bürgermeister*innen aus den Ortschaften der jeweiligen Vereine. So auch der Karlsteins Erste Bürgermeister Peter Kreß.

 

Der Ehrenabend schloss mit einem Empfang mit Umtrunk und Imbiss bei musikalischer Umrahmung ab.

 

Dank und Gratulation vom Villa-Team, Elternbeirat und Trägerverein für diese langjährige ehrenamtliche Tätigkeit an Peter Kobert zum Wohle des Kath. Kindergartens „Villa Kunterbunt“.