Sankt Martin 2020

Das St. Martinsfest in der St. Bonifatius-Kirche konnte in diesem Jahr, aufgrund der Pandemie, leider nicht wie gewohnt stattfinden.

 

Da wir aber dennoch mit den Kindern St. Martin feiern wollten, bastelten wir fleißig kunterbunte Laternen mit den Kindern und organisierten alternativ kleine, gruppeninterne Feiern.

Am Martinstag, den 11.11.2020 am späten Nachmittag, trafen wir uns nochmal in der Villa Kunterbunt, um gemeinsam an den heiligen Martin zu denken.

Alle Kinder erlebten eine religiöse Einheit, erhielten ihren „Martinsweck“ bei der gemeinsamen Mahlzeit und trafen beim Mini-Laternenumzug sogar St. Martin auf seinem Pferd.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Frau Burtchen für diese tolle Überraschung!

 

 

Die vielen Kerzen auf dem gesamten Kindergartengelände und der Umzug in der Dunkelheit werden uns noch lange in Erinnerung bleiben!