Spendenübergabe in der Villa Kunterbunt

Am Dienstag, den 13. Oktober 2020, war für die Villa Kunterbunt ein besonderer Tag. Für eine Spende von 1.000 € der Familie Schweinfest aus Großwelzheim, konnten nun die dafür angeschafften Gegenstände übergeben werden. Von der Spenderfamilie des Verstorbenen Emanuel Franz Schweinfest, waren die Ehefrau Lucie und Sohn Stefan zur Villa gekommen, um die Übergabe vorzunehmen. 

Das KiGa-Team hatte sich für die Krippen-Kids als Anschaffung eine „Matschküche“ und für die KiGa-Kinder zwei Sitzbänke mit Tisch ausgesucht. Beides in einem wetterfesten Holz und entsprechend für den kindgerechten Bedarf im Außenbereich hergestellt. 

Auf dem Foto von links: Lucie Schweinfest, Eva-Maria Wühr, Tanja Kraus, Simone Prell-Kaatz und Stefan Schweinfest
Auf dem Foto von links: Lucie Schweinfest, Eva-Maria Wühr, Tanja Kraus, Simone Prell-Kaatz und Stefan Schweinfest

Vom KiGa-Team waren Leiterin Tanja Kraus und Erzieherin Eva-Maria Wühr mit dabei. Die KiGa-Gruppe Grün von Frau Wühr hatte einen besonderen Bezug zu dem Verstorbenen Emanuel Franz Schweinfest. Bei dem Künstlerfest der Villa im Jahre 2016 agierte der Verstorbene als Künstlerpate dieser Gruppe.  

Eva-Maria Wühr und Lucie Schweinfest tauschten deshalb schöne Erinnerungen von den gemeinsamen Aktivitäten der KiGa-Kinder mit Herrn Schweinfest im Atelier seines Wohnhauses aus.

Lucie Schweinfest hat schon lange eine besondere Beziehung zur Villa und dem Trägerverein vorzuweisen: Sie war über 30 Jahre in der Vorstandschaft als Kassiererin tätig.

Die Vorstandsmitglieder Simone Prell-Kaatz und Peter Kobert bedankten sich im Namen der Einrichtung und besonders auch im Namen der Kinder bei Lucie und Stefan Schweinfest für die großzügige Spende.

Mit ein paar Erinnerungsfotos wurde die Übergabe beendet.