Corona-Zeit – kreative Zeit in der Villa Kunterbunt

Die Villa Kunterbunt ist seit dem 16. März 2020 geschlossen. Da keine Kinder zu betreuen sind waren und sind die pädagogischen Mitarbeiter mit vielen Sachen beschäftigt, die in normalen Alltag (gerne) liegen bleiben. Dies sind z.B.

Putzen und Desinfizieren, Aufräumen und Sortieren, Umgestaltung der Gruppenräume, Katalogisieren von Bilderbüchern und Fachliteratur und anderen Medien, Portfolio-Arbeiten und Vorbereitung, Gefährdungsbeurteilungen, Schreddern von Unterlagen, um dem Datenschutz gerecht zu werden, also sogenannte „Hintergrundarbeiten“.

Aber auch Kreatives und Schönes ist in dieser Zeit in der „Villa Kunterbunt“ entstanden:

 

Unser langweiliger Zaun am Fußballfeld wurde zu einem Kunstwerk umgestaltet!

Die Teammitglieder Maria Reichmann und Nicole Grebner gestalteten mit tatkräftiger Unterstützung von Hausmeister Roland Ehrenhardt die einzelnen  Zaunfelder mit unterschiedlichsten Materialien aus dem „Villa-Fundus“ zu diesem „Hingucker“.

 

Eine besondere Idee hatte Jasmin Preuß. Sie gestaltete aus bemalten Steinen die Raupe „Lilly“, die nun auf der Kindergartenmauer vor dem Eingang auf Eure weiteren bemalten Steine wartet. Zwischenzeitlich ist Raupe "Lilly" schon stark gewachsen. Der Mitmacheffekt zeigt es: Mit vielen bunten Steinen ist unsere Raupe schon ansehnlich länger geworden, wie die neuen Fotos zeigen.

 

Auf jeden Fall sind diese Kunstwerke einen Spaziergang zur „Villa Kunterbunt“ wert, um sich von den kreativen Werken unserer Teamkolleginnen zu überzeugen.