Spendenübergaben und Ehrung bei Adventsfensteröffnung

Am Montagabend, den 09. Dez. 2019 hatte der Kindergarten „Villa Kunterbunt“ zur traditionellen Eröffnung des 9. Adventsfensters in Karlstein/Großwelzheim eingeladen.

Die Kinder und das Team der Villa eröffneten den Abend mit einem Lied. Teammitglied Jasmin Preuß begrüßte die zahlreich erschienenen kleinen und großen Gäste. Mit Geigen- und Gitarrenbegleitung wurden passend zu unserem „Kerzenzauber“- Adventsfenster weitere Lieder gesungen.

Foto: Das diesjährige Adventsfenster der Villa Kunterbunt

Die Veranstaltung bot auch den passenden Rahmen, um das gesammelte Spendengeld der diesjährigen Martinsgabe der Villa-Kinder offiziell an die Malteser Hospizarbeit in Aschaffenburg zu übergeben. Die erste Vorsitzende des

Trägervereins, Simone Prell-Kaatz, übergab die Spende in Höhe von 400 Euro an Hospizbegleiterin Susanne Zeller vom Malteser Hospiz- und Palliativdienst, Aschaffenburg. Auch im Namen von Koordinatorin Christina Gripp, mit der im Vorfeld diese Spendenaktion abgestimmt worden war, bedankte sich die Malteservertreterin für die Spende der Villa-Kinder.

Auf dem Foto von links: Trägervereinsvorsitzende Simone Prell-Kaatz mit Sohn Arthur und Hospizbegleiterin Susanne Zeller vom Malteser Hospiz- und Palliativdienst, Aschaffenburg.

Eine Spende an den Kindergarten übergab anschließend Dr. Christof Albert vom Pfarrfestteam der Pfarrei St. Bonifatius Großwelzheim.

So konnte aus dem Tombola-Erlös des diesjährigen Pfarrfestes eine stolze Summe von 2.600 Euro überreicht werden. Damit wurde das fortgesetzt, was bereits in den vergangenen Jahren so gehandhabt wurde, eine etwa gleich große Spende ging wieder an den Kindergarten "Villa Kunterbunt".

Trägervereinsvorsitzende Simone Prell-Kaatz, nahm diese großzügige Spende in Form eines übergroßen Schecks dankend an. Mit diesem Geld  werden besondere Anschaffungen für Einrichtung und Kinder mitfinanziert.

Auf dem Foto: Simone Prell-Kaatz (links) und Dr. Christof Albert (rechts) halten noch gemeinsam den Spendenscheck. Im Hintergrund links: Stellvertretende KiGa-Leiterin Corina Ortner-Heinrich

Die größte Überraschung der vorweihnachtlichen Veranstaltung bekam aber dem langjährigen Kassier des Trägervereins, nämlich Peter Kobert.

Vorsitzende Simone Prell-Kaatz überreichte im Namen des Diözesan-Caritasverbandes Würzburg und natürlich auch im Namen des St. Johannesvereins Großwelzheim Peter Kobert als Zeichen der dankbaren Anerkennung für langjährige Mitsorge und Mitarbeit das Ehrenzeichen in Gold mit entsprechender Urkunde. Auch Villa-Leiterin Tanja Kraus überbrachte Glückwünsche und Geschenke, sowie der Elternbeiratsvertreter Uwe Vollenbruch, schloss sich den Glückwünschen mit einem Präsent an. Selbst die Kinder sagen Peter Kobert zu Ehren ein Lied. Der sichtlich überraschte und gerührte Jubilar bedankte sich bei allen Anwesenden für die Ehrung.

 

Zum Schluss wurde natürlich das wunderschöne, von dem Krippenteam gestaltetes Adventsfenster, eröffnet. In diesem Jahr eine Kerzengalerie aus Holz.

 

Der Abend klang bei Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch gemütlich aus.

Wer noch seine Vorräte an Weihnachtsplätzchen auffüllen wollte, konnte am Stand des Elternbeirats einkaufen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben.