Villa-Kids erhalten Apfelsaftspende

Auf dem Foto: Simone Prell-Kaatz (Vorsitzende), Katja Fleischer (Saftspenderin) und Tanja Kraus (KiGa-Leiterin)
Auf dem Foto: Simone Prell-Kaatz (Vorsitzende), Katja Fleischer (Saftspenderin) und Tanja Kraus (KiGa-Leiterin)

Eine Spendenübergabe besonderer Art erhielt am Montag, 09.12.2019 der Großwelzheimer Kindergarten im Rahmen der Eröffnung des Adventsfensters der Villa Kunterbunt. Katja Fleischer übergab der ersten Vorsitzenden des Trägervereins der Villa, Simone Prell-Kaatz, 4 Kisten frischen Apfelsaft aus "eigener Herstellung". Freudig wurde das besondere "Bioprodukt" auch von KiGa-Leiterin Tanja Kraus in Empfang genommen.

Die beiden Vertreterinnen der Villa Kunterbunt bedankten sich recht herzlich für diese "saftige Spende" und waren sich sicher, dass die

Villa-Kinder für dieses süße Getränk sehr dankbar sein werden. Vor allem beim Frühstück werde dies den Kindern als Getränk angeboten.


Wie kam es aber zu dieser Spende?

Hier ist vor allem Katja Fleischer zu nennen, die diese Idee dazu hatte. Im September haben Katja Fleischer zusammen mit Heike Kress die Äpfel von den Obstbäumen rund ums Rathaus (natürlich nach erfolgter Rücksprache mit dem Bürgermeister) eingesammelt. Insgesamt kam auf diese Art und Weise eine Apfelmenge von 200 kg zusammen. Der durch das Keltern gewonnene Apfelsaft - die Kosten dafür hatten die beiden Sammlerinnen übernommen - sollte den gemeindlichen Einrichtungen, wie KiTa`s, Hort und Seniorentagesstätte, zugutekommen. Damit die Villa nicht leer ausgeht, haben Jonas Beck und Katja Fleischer den gleichen Anteil, nämlich 4 Kisten Saft, für die Villa Kunterbunt gespendet. 

Eine Idee, die natürlich in der Villa Kunterbunt sehr gut ankam.