Martinsgabe der Villa-Kids geht an Hilfe für krebskranke Kinder

Die alljährliche Adventsfensteröffnung der Villa Kunterbunt Karlstein am 12. Dezember hatte in diesem Jahr noch eine besondere Begebenheit aufzuweisen. Die Spendenübergabe

der St. Martinsgabe der Villa-Kids an den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“

Bei der alljährlichen St. Martinsfeier der Einrichtung in der Pfarrkirche bringen die Kinder ihre Martinsgabe zum Altar, die einem bestimmten Zweck zu Gute kommt. Das Villa-Team hat in diesem Jahr vorgeschlagen, diese Spende dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ zur Verfügung zu stellen.Durch diesen Gabengang der Kinder kam der stolze Betrag von 305,55 € zusammen. Vom St.

Johannesverein Großwelzheim e.V. als Träger der Einrichtung wurde die Spende auf eine runde Summe von 400,00 Euro

Dem selbst in Karlstein wohnhaften Vorstandsmitglied Prof. Christian Steurer vom Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ wurde die Spende durch die 2. Vorsitzende des St. Johannesverein Großwelzheim e.V., Simone Prell-Kaatz, mit einem symbolischen Scheck in Höhe von 400 Euro

übergeben. Die Adventsfensteröffnung der Villa Kunterbunt und die wie immer zahlreich erschienenen Besucher waren ein würdiger Rahmen für diese Aktion und ganz im Sinne des hl. Martins: Teilen und helfen!

Der Vorstandsvertreter zeigte sich sichtlich erfreut über die erhaltene Spende von „Kinder für Kinder“ und bedankte sich recht herzlich dafür.

Hinweis: Weitere Informationen auf der Webseite von:

https://www.kinderkrebs-frankfurt.de