Framatome spendet 5.000 Euro der Villa

Der 23. Jan. 2018 war für die Villa ein ganz besonderer Tag. Dem Kindergarten wurde nämlich nachträglich noch ein ganz großes Weihnachtsgeschenk übergeben.

Auf dem Foto von links: Werkleiter Matthias Gutjahr, stellv. Leiterin Corina Ortner-Heinrich, KiGa-Leiterin Tanja Kraus und Standortleiter Martin Winkler
Auf dem Foto von links: Werkleiter Matthias Gutjahr, stellv. Leiterin Corina Ortner-Heinrich, KiGa-Leiterin Tanja Kraus und Standortleiter Martin Winkler

Der Standortleiter von Framatome in Karlstein a.Main Martin Winkler übergab gemeinsam mit ANF-Werksleiter Matthias Gutjahr einen symbolischen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an die Leiterin unserer Einrichtung Tanja Kraus. Diese Spende der Karlsteiner Firma ist ein guter Grundstock für die Neueinrichtung der Küche. Dafür sind insgesamt ca. 20.000 Euro aufzubringen. Die Fa. Framatome verzichtet traditionell auf Weihnachtsgeschenke an Geschäftskunden, unterstützt aber stattdessen soziale Einrichtungen.

„Eine gute Kinderbetreuung ist für uns sehr wichtig. Deshalb freuen wir uns, dass wir einen Beitrag zu einer vollwertigen und gesunden Verpflegung der Kinder leisten können. Das ist eine Grundvoraussetzung für eine optimale Betreuung und Förderung in der KiGa-Einrichtung“, sagte Martin Winkler bei der Übergabe.

KiGa-Leiterin Tanja Kraus und ihre Stellvertreterin Corina Ortner-Heinrich bedankten sich ganz herzlich bei den beiden Firmenvertretern für die großzügige Geldspende, aber auch im Namen des Trägervereins und nicht zuletzt auch im Namen der Kinder. Die neue Küche kommt ja gerade diesen zugute. Täglich müssen inzwischen fast 50 warme Essen für die Villa-Kids vorbereitet und ausgegeben werden. Mit der neuen Kücheneinrichtung können zukünftig ein Teil der derzeitigen vorhandenen Probleme gelöst werden. Als kleines Dankeschön wurde den Geldüberbringer der Kunstkalender der Villa Kunterbunt übergeben.

Der Kernenergiespezialist Framatome hat in Karlstein a. Main zwei Standorte. An der Seligenstädter Straße arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Neubau- und Modernisierungsprojekte weltweit, konzipieren Sicherheitssysteme und betreiben Teststände für Großkomponenten. Hier befindet sich auch die Fertigung von High-Tech-Komponenten für Kernkraftwerke sowie ein Schulungszentrum. Das Framatome-Tochterunternehmen ANF (Advanced Nuclear Fuels) produziert am Kieswerk mechanische Komponenten wie Abstandhalter und Kopf- und Fußteile zur Brennelementfertigung.