Am Dienstag, 12. Dez. 2017 wurde traditionell das Adventsfenster in der Villa Kunterbunt geöffnet.
Um 18.00 Uhr begann ein kunterbuntes
Programm. In diesem Jahr stand alles unter dem Motto: „Weihnachtsbaum“. Nach kurzer Begrüßung der zahlreichen Besucher von
Krippenleiterin Petra Huth, die zur Eröffnung des begehbaren Adventskalender gekommen waren, gab es für den Kindergarten eine dicke vorweihnachtliche Überraschung. Als Vertreter der Pfarrei „St. Bonifatius Großwelzheim“ übergaben Beatrix Manthey und Alfred Kranz der Villa Kunterbunt eine Spende von 2.000 € aus dem Erlös des diesjährigen Pfarrfestes. Im Namen der Einrichtung und des Trägervereins bedankte sich KiGa-Leiterin Tanja Kraus und Kassier Peter Kobert recht herzlich für das Geschenk.
Mit einer musikalischen Darbietung vom Team der Villa Kunterbunt ging es im Programm weiter. Gemeinsam mit den Kindergartenkindern wurde das Lied zum Thema des Abends gesungen: „Weihnachtsbaum, Hoffnungsbaum, lasst euch heute sagen; nein, der Frieden ist kein Traum, Gott will es mit uns wagen.“ Mit den zuvor ausgeteilten Klanginstrumenten begleiteten noch viele Kinder den Gesang.
Es folgte ein kleine Mitmachgeschichte für die Kinder: „Der schönste Tannenbaum“, dabei konnten die Kinder den Baum mit den Kugeln
schmücken. Ein vom Team mitgebrachter Korb voller Äpfel stand nun für die Kinder bereit, sich zu bedienen.
Der Höhepunkt des Abends war aber nun die Öffnung des Adventsfensters an der Villa. Es war ein aus lauter bunten Kugeln symbolisierter bunter Weihnachtsbaum. Ein echter Hingucker für die vielen Besucher, was der spontane Applaus bewies.
Eine Premiere in diesem Jahr war noch ein Gesangsauftritt von KiGa-Leiterin Tanja Kraus mit ihrem Teammitglied Melanie Kremer-Viteritti als Duett mit dem Lied: „let it go“. Für die beiden ein echtes Erfolgserlebnis.
Alle Hände voll zu tun hatte das Villa-Team am Ende des offiziellen Teils im Programm. Alle Besucher erhielten als „Weihnachtsmitbringsel“ ein Lutscher-Bäumchen und Gedichten-Bäumchen.
Wie in jedem Jahr endete das gemütliche Beisammensein für Jung und Alt beim Kinderpunsch und Glühwein. Bestens alles vorbereitet, wie immer, vom Elternbeirat der Villa.