Schon zum wiederholten Male wird in der Vorweihnachtszeit die Einrichtung des St.
Johannesvereins Großwelzheim, mit einer Spende der Karlsteiner Firma Schuller /
Johns Manville Sales GmbH bedacht. In diesem Jahr ist es wieder die stattliche Summe von 500 Euro, die der roduktionsleiter Bernd Stapf vom Standort Karlstein in der Auwanne 23 der stellvertretenen
Kindergartenleiterin Corina Ortner-Heinrich bei seinem Besuch am 11. Dez. 2017 in der „Villa Kunterbunt“ übergibt.
Schon seit Jahren unterstützt die Firma mit Hauptsitz in Wertheim soziale Institutionen und verschiedene Bildungseinrichtungen an ihren deutschen Standorten. In diesem Jahr freuen sich ganz besonders die Krippenkinder der Villa Kunterbunt über diese großzügige Spende. Mit diesem Geldbetrag werden weitere große Magnet-Bausteine angeschafft. Vom Firmenvertreter Bernd Stapf wurde betont, dass mit dieser Spende ein Beitrag zu der anerkennenswerten caritativen Arbeit der Einrichtung geleistet wird bzw. in diesem Jahr sogar ein spezielles Projekt der Krippenkinder finanziert werden kann.
Stellvertretene KiGa-Leiterin Corina Ortner-Heinrich und Peter Kobert vom Vorstand des
Trägervereins bedankten sich im Namen der „Villa Kunterbunt“ beim Produktionsleiter Bernd Stapf recht herzlich für die großzügige Spende.
Zum Abschied bedankten sich die Krippenkinder bei ihrem Gast mit dem Bewegungslied:
„Schneeflocken hüpfen“, den die Erzieherinnen Petra Huth, Maria Reichmann und Nicole Grebner extra dafür mit den Kindern einstudiert hatten.
Anschließend wurde der Gast von der Kindern und dem Team mit allen guten Wünschen für die Weihnachtszeit und für das Jahr 2018 verabschiedet