Bei bestem Wetter trafen sich am 7. Juli 2017 mehr als 20 Kinder mit Ihren Eltern auf dem Außengelände der Villa Kunterbunt um eine Nacht im Zelt zu verbringen.
Der Zeltaufbau ging zügig vonstatten und der erste Hunger konnte mit Würstchen vom Grill schnell gestillt werden.
Nachdem das Lagerfeuer entfacht war, wurden die mitgebrachten Stöcke ausgiebig für Schaumzuckerware und Stockbrot genutzt.
Nach Anbruch der Dunkelheit zauberten Knicklichter, funkelnde Sterne und der Mond ein stimmungsvolles Ambiente auf dem Außengelände der Villa Kunterbunt. In der Nacht gab es dann noch einen kleinen Besucher. Es raschelte in den Büschen und bei näherem Hinsehen wurde ein Waschbär gesichtet.
Nach der kurzen Nacht stärkten sich alle beim gemeinsamen Frühstück. Danach wurden die Zelte wieder abgebaut und aufgeräumt. Das Schlafen in Zelten ist für alle Kinder immer wieder ein tolles Erlebnis und eine interessante Erfahrung.
Der Elternbeirat bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Besonderer Dank gebührt dem Kindergarten für die Nutzung des Geländes, dem Hausmeister sowie den Mitarbeitern des Bauhofs für eine perfekte Rasenfläche zum Zelten.
Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal.