„Dieses runde Zirkuszelt
Ist der Mittelpunkt der Welt.
Ein paar Stunden Künstler sein
hier im bunten Lichterschein.“
Dieser Text aus dem Lied des Titelsongs „Das Circuszelt (...ist der Mittelpunkt der Welt)“ mit Bianca Graf wurde für Villa-Vorschul-Kinder ein wenig Wirklichkeit.
Am 22.
Und 24. Juni 2017 waren sie als Aktive mit dabei beim „1. Ostdeutschen Projektcircus Andre Sperlich“, der in Zusammenarbeit mit der Grundschule Karlstein eine Projektwoche veranstaltete.
Alle Vorschulinder der 3 Karlsteiner Einrichtungen waren mit Eifer dabei, eine Zirkusvorführung als sog. Schwarzlichtshow einzustudieren.
Die Villa-Vorschüler „Feuerpferde“, betreut von der Villa-Erzieherin Melanie
Kremer-Viteritti, hatten dann in zwei Vorstellungen am Donnerstag, den 22. Juni und am Samstag, den 24. Juni 2017 im Zirkuszelt vor den vielen Besucher, vor allem die Eltern und Angehörigen der teilnehmenden Kindern ihr Können unter Beweis stellen können und ernteten für ihren Auftritt den verdienten Applaus für ihr Können.
Für die Villa Kunterbunt überreichte Erzieherin Melanie der Zirkusbetreuerin Justine im Namen der Villa-Vorschüler „Feuerpferde“ als Dank und kleine Aufmerksamkeit einen Blumenstock.
So konnte auch noch ein anderer Vers aus dem o.g. Zirkuslied die Stimmung der jungen KiGa-Zirkusakteure nach ihren Auftritten voll und ganz wiedergeben:
„Dieses runde Zirkuszelt
Das uns so in Spannung hält
Ist der Ort an dem man lacht
Träume für die ganze Nacht.“