Mi

16

Nov

2016

Kleine Künstler in großer Bäckerei

Am 15.11.2016 haben sich die Krippenkinder der „Kleckse Gruppe“ aus dem Kindergarten Villa Kunterbunt auf den Weg gemacht

unseren „Bäcker Schatz“ einen Besuch abzustatten.

Anlass war das Kunstwerk der Kleinen, welches auf unserem Künstlerfest im vergangenen Sommer versteigert wurde und dessen Gewinner Bäcker Johannes Schatz war.

Als Dankeschön wurden die Kleckse zum Laugentierbacken eingeladen. Eine super Idee, denn für die Kleinen war das ein echtes Highlight. Selbst Figuren formen, kosten wie der Teig schmeckt, beobachten wie die Teile in der Lauge gebadet werden und anschließend in dem heißen Ofen verschwinden.

Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld hat uns der Bäcker Johannes Schatz alles kindgerecht erklärt und viel Möglichkeit zum

Experimentieren gelassen.

Herausgekommen sind superschöne Teile, die auch noch ganz fantastisch geschmeckt haben….. Hmmmm, lecker.

Die „Kleckse“ der Villa Kunterbunt sagen: vielen Dank für die tolle Erfahrung!

Weitere Fotos dazu - bitte hier klicken!