Gaudiwürmchen der Villa Kunterbunt

Viele Kinder und Eltern der Villa Kunterbunt trafen sich am 20. Februar um 14:14 Uhr vor dem Kindergarten zum Gaudiwürmchen 2020 unter dem Thema:“ Musikalische Reise durchs Märchenland“.

 

Angeführt von der Feuerwehr und mit Musik ausgestattet ging der bunte Zug los. Prinzessinnen, Burgfräulein, Ritter, Einhörner, Drachen und viele weitere Kostüme schmückten unseren Gaudiwurm.

 

Die zum Thema passenden Krippenwägen der Froschkönig im Teich und Dornröschen im Schloss begleiteten uns.

 Quer durch Großwelzheim hatten die Anwohner für den Gaudiwurm Hoftore und Häuser kunterbunt mit Luftballons Girlanden und Clowns geschmückt. Auch für fliegende Süßigkeiten hatten die Anwohner gesorgt.

 

Mit viel Tanz zur Musik ging es anschließend mit allen Kindern und Eltern in den Kindergartenhof. 

Bei Quarkbällchen, Tee oder heißen Würstchen konnte sich gegen eine Spende gestärkt werden. Währenddessen ging die Tanz-Faschingsparty weiter…. und weiter…..

 

Text und Bilder: Marina Pauly-Lorenz