Großer Bahnhof zum Abschied von Edeltraud Bender

Kassier Peter Kobert vom Trägerverein wünscht alles Gute für den Ruhestand
Kassier Peter Kobert vom Trägerverein wünscht alles Gute für den Ruhestand

Ein großer Bahnhof hatte sich am 12.03.2019 um 15 Uhr im Foyer der „Villa Kunterbunt“ eingefunden, um die Kinderpflegerin Edeltraud Bender nach über 38 Jahren gebührend in den Vorruhestand zu verabschieden.

Kunterbunt war auch das Publikum, das zu diesem Anlass eingetroffen war: das Team, Eltern, Kinder, der amtierende Bürgermeister Peter Kress, Altbürgermeister Winfried Bruder, Pfr. Kristoph Sierpien, Elternbeiratsvertreter, Trägervertreter und sogar ehemalige Teammitglieder und auch ehemalige Villa-Kinder, die teilweise erwachsen und mittlerweile schon selbst wieder Kinder in unserer Einrichtung haben. Verständlich, dass bei der angehenden Ruheständlerin die Überraschung groß war über vielen Gäste.

KiGa-Leiterin Tanja Kraus hatte nach der Begrüßung die Abschiedsfeier mit einem Lied eingeleitet, das von ehemaligen Schützlingen der Gruppe von Edeltraud Bender aus den 80-er Jahren mitgesungen und gespielt wurde. Die Kinder der aktuellen Gruppe Grün überreichten ihrer Erzieherin ein gebasteltes Abschiedsgeschenk mit den Fotos der Kinder.

Im Namen der Eltern aus der Gruppe Grün bedankte sich Sandra Semmel. Im Anschluss daran Trägervertreter Peter Kobert, der die scheidende Angestellte Edeltraud Bender im Namen der Vorstandschaft für ihren über 38 Jahre langen Dienst in der Villa ganz besonderen Dank zollte und ihr für die kommende Freizeitphase der Altersteilzeit alles Gute wünschte.

Als gemeinsames Abschiedsgeschenk von Team und Träger wurde der beliebten Kollegin eine Ruhebank mit Sitzkissen und Gartenzeitung überreicht.

Sichtlich bewegt bedankte sich Edeltraud Bender bei allen für die guten Wünsche und Geschenke. Ein gemütliches Beisammensein mit einem reichhaltigen Buffet schloss sich an. Bei dieser Gelegenheit wurden viele Erinnerungen und manche gemeinsame Erlebnisse ausgetauscht.

Alle nehmen Abschied: vor allem die Kinder, die der Gruppe Grün und sogar Peter Kress, früher selbst ein Kind in der von Edeltraud Bender betreuten Gruppe, heute erster Bürgermeister.