Adventsfenster geöffnet und Spenden übergeben

 Am Mittwoch, 12. Dez. 2018 wurde wieder traditionell das Adventsfenster in der Villa Kunterbunt geöffnet. Um 18.00 Uhr begann das kunterbunte Programm am Eingangsbereich der Einrichtung. In diesem Jahr stand das Thema „Engel“ im Mittelpunkt.

 

Die Begrüßung der zahlreichen Besucher hatte in diesem Jahr die Erzieherin Angelika Böttger übernommen, die auch durch das gesamte Programm führte. Musikalisch eingeleitet wurde die Feier mit dem Lied: „Advent bei den Engeln“, gesungen von dem Erzieherinnen-Team und mit viel Unterstützung der KiGa-Kinder mit ihren zuvor ausgeteilten Klanginstrumenten.

 

 Eine vorweihnachtliche Überraschung mit Ansage war die anschließende Spendenübergabe aus dem Tombolaerlös des diesjährigen Pfarrfestes. Als Vertreter der Pfarrei „St. Bonifatius Großwelzheim“ übergaben Beatrix Manthey und Dr. Christoph Albert der Villa Kunterbunt einen Spendenscheck von 2.800 € an die 2. Vorsitzende des Trägervereins Simone Prell-Kaatz. Im Namen der Einrichtung und des Trägervereins bedankte sie sich bei den Pfarreivertretern für die diese Spende.

 

Es gab aber auch noch eine weitere Spendenübergabe. Es war eine Spende des Kindergartens aus der Martinsgabe der Kinder in Höhe von 400 Euro an den Verein für krebskranke Kinder e.V. Überreicht wurde diese Spende an das Vorstandmitglied des Verein Prof. Christian Steuer. (Siehe hierzu den eigenen Bericht: St. Martinsspende an Verein krebskranke Kinder Frankfurt e.V.

 

 

 Anschließend wurde vom Teammitglied Jasmin Preuss eine Geschichte vorgelesen, die auch das Thema Engel beinhaltete, bevor es mit dem Bänder-Tanz der Pünktchenkinder um einen gebastelten Engel weiterging.

 

Der Höhepunkt des Abends war aber wie immer die Öffnung des Adventsfensters an der Villa. Natürlich passend zum diesjährigen Thema. Es war ein Engel mit einer Laterne, umgeben von vielen Sternen. Ein echter Hingucker für die vielen Besucher, was der spontane Applaus bewies.

 

Auch das nächste Lied war natürlich passend zum Thema. Die Erzieherin Melanie Kremer-Viteritti sang das Lied: „Jedes Kind braucht einen Engel“ und wurde dabei von ihrem Musikpartner Thorsten Simon auf dem Keyboard begleitet.

 

Zum Programmabschluss wurde noch an die Besucher das Textblatt mit der vorgelesenen Engelgeschichte verteilt. Es war die Geschichte vom „allerkleinsten Engel“.

 

Wie in jedem Jahr endete das gemütliche Beisammensein für Jung und Alt beim Kinderpunsch und Glühwein. Währenddessen spielte Peter Kobert auf seinem Keyboard Advent- und Weihnachtslieder und sorgte so für einen musikalischen Ausklang an diesem stimmungsvollen Adventsabend.