Küchenumbau in der Villa im Zeitplan

Auf dem Foto von links: Thomas Jung, Bürgermeister Peter Kreß, Michael Welzbacher, KiGa-Leiterin Tanja Kraus, Frank Kremer
Auf dem Foto von links: Thomas Jung, Bürgermeister Peter Kreß, Michael Welzbacher, KiGa-Leiterin Tanja Kraus, Frank Kremer

Bürgermeister Peter Kreß und seine Baufachleute konnten sich am Montag, den 19. März höchstpersönlich vom derzeitigen Stand der Umbauarbeiten für die Küche in der Villa Kunterbunt ein Bild machen. KiGa-Leiterin Tanja Kraus und Peter Kobert vom Trägerverein zeigten sich ebenfalls erfreut, dass die verschiedenen Handwerker bis jetzt, wie geplant, Hand in Hand die notwendigen Installationsarbeiten zu aller Zufriedenheit gut und zuverlässig geleistet hatten. 

Bereits vor zwei Jahren war der St. Johannesverein Großwelzheim an die Gemeinde herangetreten und hatte auf die Probleme mit der Kücheneinrichtung aufmerksam gemacht. Vor allem die steigenden Essenausgaben in der Einrichtung stellte Küchenpersonal und das Villa-Team vor schier unlösbare Probleme. Im November letzten Jahres war es endlich soweit, dass nach Verhandlungen mit der Gemeinde, den Küchenplanern und den Beratungen mit Küchenteam und Vorstandschaft des Trägervereins, ein Auftrag für eine neue Küche an die Firma Küchen Völker, Hösbach für rund 20.000 € erteilt werden konnte. Die Vorbereitungen für die notwendigen Installationsarbeiten konnten in Abstimmung mit den Bausachbearbeitern der Gemeinde Karlstein ebenfalls in Auftrag gegeben werden.

Bei dem gemeinsamen Ortstermin in der Villa konnte sich alle Anwesenden davon überzeugen, dass sowohl Heizung, Installationen, Fußboden und Malerarbeiten sachgemäß durchgeführt waren und nun planmäßig in der kommende Woche mit dem Kücheneinbau durch die Firma Völker begonnen werden kann. Die Inbetriebnahme und Wiederaufnahme der täglichen warmen Essenausgabe von fast 50 Essen täglich ist am Montag, 09. April vorgesehen. Während der Umbauphase war den Kindern vorübergehend nur ein Kaltessen angeboten worden.

 

Die offizielle Einweihung mit kirchlichem Segen durch Pfarrer Krzysztof Sierpien ist für Mittwoch, 25. April 2018 um 13.30 Uhr vorgesehen.