Martinsgabe an Pater George übergeben

Die diesjährige Martinsgabe der Villa Kinder, die am 10. Nov. bei der St. Martinsfeier in der Pfarrkirche in Großwelzheim zusammenkamen ergab eine stolze Summe von 376,90 €. Ein besonderes Dankeschön und Vergelt`s Gott an die kleinen Spender (siehe auch unser Bericht: St. Martinsfeier).

 

Bei der Vorbereitung zur diesjährigen St. Martinsfeier hatten sich die Verantwortlichen vom Team der Villa Kunterbunt schon mal

Gedanken über den Empfänger der Martinsspende gemacht und da war man sich ganz schnell einig. Die Spende sollte an Pater George gehen. Der in der Pfarrei „Kirche auf dem Weg“ Karlstein tätige Ordenspriester betreut in seiner Heimat in Indien verschiedene Projekte, die vor allem Kinder und Jugendliche zu Gute kommen.

Am Freitag, 17. Nov. 2017 konnte nun eine Geldspende von 400 € an Pater George im Kindergarten übergeben werden. Aufgestockt auf diese runde Summe wurde vom St. Johannesverein als Träger der Einrichtung. 

 

Kindergartenleiterin Tanja Kraus und das Teammitglied Claudia Fara mit ihren Schützlingen aus der Grünen Gruppe waren mit Freude dabei, als Pater George die Geldspende übergeben wurde.

 

Schon am nächsten Montag wird er mit dieser Spende nach Indien fliegen und dort

vor Ort sich selbst um die Spendenverwendung kümmern. Dazu wurde ihm viel Erfolg gewünscht. Nach seiner Rückkehr nach Karlstein wird er wieder über die einzelnen Projekte berichten.

Die Bilder in der Fotogalerie haben indische Kinder gemalt. Pater George hat sie als Erinnerung und Dankeschön von seinem letzten Besuch mitgebracht. Im Kindergarten wurden diese Bilder auf eine Schautafel angebracht, um für die Martinsgabespende zu werben.